Logo Glückskirche
Logo Glückskirche

Glückskirche

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen bei der Glückskirche! Entdecken Sie das spannende Programm der Glückskirche auf dem Hessentag 2023.

    AngeboteÜbersicht
    Logo Glückskirche
    Menümobile menu

    Bildergalerie

    Eindrücke und Impressionen der Glückskirche

    Turbulente Glücksmomente nach dem Hessentag

    Ein große Pflanzenversteigerung gab es nach Ende des Hessentages auf dem Vorplatz der ersten „Glückskirche“. Der Paradiesgarten mit mehr als 900 grünen und blühenden Pflanzen kam innerhalb von zwei Stunden unter dem Hammer. Rund 100 große und kleine Menschen hatten sich versammelt, um sich einen kleinen Glücksmoment für ihre Gärten oder Wohnungen zu ersteigern. Auch die beiden Schaukeln und der 150 Jahre Olivenbaum fanden Liebhaberinnen.

    Der Kirchenvorstand freute sich über knapp 4.000 Euro, die zusammenkamen. Noch am selben Abend überreichte Pfarrerin Gudrun Olschewski der Darmstädter Initiative „Du musst kämpfen“ vertreten durch Martin Heimes 2.000 Euro für ein Sportprojekt der Frankfurter Kinderkrebshilfe. Die andere Hälfte des Erlöses bleibt in Pfungstadt für die Kirchdachsanierung, die eigens für den Hessentag unterbrochen wurde.

    Der Jugendaktionstag am Fronleichnamstag, 8. Juni 2023

    Konzert Clemens Bittlinger und Band am 4. Juni 2023

    Konzertveranstaltung mit Clemens Bittlinger und Band am 4. Juni 2023

    Rund um die Glückskirche

    Diese Seite:Download PDFDrucken

    to top